Kategorie: Kinder

Segnung der neuen Spielgeräte im Pfarrheim-Garten

„Mir gefällt das“, freute sich Aindlings Bürgermeister Tomas Zinnecker bei der Einweihung der neuen Spielgeräte im Garten des Aindlinger Pfarrheims. Ein Spielturm mit Rutsche, eine Schaukel und eine Hängematte wurden im letzten Jahr neu angeschafft, nachdem die alten Spielgeräte nicht mehr den Sicherheitsanforderungen genügten. Carola Niesner, Leiterin der Maxi-Gruppe, begrüßte...

Sternsinger in Aindling ausgesendet

Bereits am Sonntag vor Neujahr wurden in der Pfarrei Aindling die Sternsinger von Pfarrer Babu ausgesendet. Unter dem Motto „Wir gehören zusammen – in Peru und weltweit“ gehen die Sternsinger in der Woche nach Neujahr von Haus zu Haus und bringen Gottes Segen. Pfarrer Babu freut sich über die rund 20...

Kindermette in der Aindlinger Pfarrkirche

In der Kindermette in Aindling stellten acht Mädchen und vier Buben im Krippenspiel die Herbergssuche dar. Musikalisch umrahmt wurde die Mette vom Kinderchor St. Martin, die Erstkommunionkinder trugen die Fürbitten vor. Pfarrer Babu freute sich über die Kinder, die sich so viel Mühe bei der Gestaltung der Kindermette gemacht hatten. Bilder: Martina Mingl    ...

Aindlings Erstkommunionkinder stellen sich vor

Beim Familiengottesdienst im Dezember stellten sich die Erstkommunionkinder der Pfarrei Aindling vor. Insgesamt kommen 17 Buben und Mädchen im nächsten Jahr zur Erstkommunion. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst vom Jugendchor St. Martin unter der Leitung von Elisabeth Friedel. Zum Thema „Last uns Licht für andere werden“ sangen die Jugendlichen gleich...

20 Jahre Kindegottesdienst

Ein Jubiläum gab es in der Pfarrei Aindling zu feiern: Seit 20 Jahren finden nun schon Kindergottesdienste für die Kleinsten statt. Gefeiert wurde dies mit einem Kindergottesdienst im Aindlinger Pfarrheim zusammen mit Pfarrer Babu. Wie schon vor 20 Jahren ging es diesmal um den „Adventskranz“. Gemeinsam schmückten die Buben und...

Tauffamiliennachmittag im Aindlinger Pfarrheim

Zum Tauffamiliennachmittag waren alle Täuflinge des vergangenen Jahres mit ihren Eltern ins Aindlinger Pfarrheim eingeladen. Knapp 20 Familien aus der gesamten Pfarreiengemeinschaft waren gekommen und feierten gemeinsam mit Pfarrer Babu eine kurze Andacht. Der Geistliche sprach in seiner Predigt: „Kinder brauchen Orientierung und ein Vorbild.“ Pater Jiby und Pfarrer Babu segneten die Kinder am...

Joseph – ein echt cooler Träumer

“Er ist ein echt cooler Träumer” sangen die Mädchen und Buben in ihrem ersten Lied beim Musical über “Joseph”. Mit ihrer Chorleiterin Elisabeth Friedel hatte der Aindlinger Kinderchor zusammen mit dem Jugendchor St. Martin seit Monaten für die Aufführung geprobt. Erzählt wurde die Bibel-Geschichte von Jakobs Lieblingssohn Joseph. Er hatte...

„Kirche bewegt mich“ beim Aindlinger Marktlauf

„Kirche bewegt mich“ hieß es auch diesmal beim mittlerweile dritten Aindlinger Marktlauf. Mit insgesamt 59 Teilnehmern war das Team auch heuer wieder „unschlagbar“ – zumindest was die Teamgröße angeht. Alleine beim Kinderlauf über 600 mt machten 29 Buben und Mädchen der Pfarreiengemeinschaft Aindling mit. Leon Hajetschek räumte hier den 3....