Kategorie: Familien

Tauffamiliennachmittag im Aindlinger Pfarrheim

Zum Tauffamiliennachmittag waren alle Täuflinge des vergangenen Jahres mit ihren Eltern ins Aindlinger Pfarrheim eingeladen. Knapp 20 Familien aus der gesamten Pfarreiengemeinschaft waren gekommen und feierten gemeinsam mit Pfarrer Babu eine kurze Andacht. Der Geistliche sprach in seiner Predigt: „Kinder brauchen Orientierung und ein Vorbild.“ Pater Jiby und Pfarrer Babu segneten die Kinder am...

Familiengottesdienst in Aindling

„Wie gut, dass es den Sonntag gibt“, war das Thema des letzten Familiengottesdienstes. Dazu deckten zwei Mädchen einen Tisch für ein gemeinsames Frühstück. Zusammen mit den anderen Kindern in der Aindlinger Pfarrkirche wurde überlegt, was man denn sonst noch an einem Sonntag machen könne. „Baden gehen, mit dem Radfahren, ausschlafen...

„Kirche bewegt mich“ beim Aindlinger Marktlauf

„Kirche bewegt mich“ hieß es auch diesmal beim mittlerweile dritten Aindlinger Marktlauf. Mit insgesamt 59 Teilnehmern war das Team auch heuer wieder „unschlagbar“ – zumindest was die Teamgröße angeht. Alleine beim Kinderlauf über 600 mt machten 29 Buben und Mädchen der Pfarreiengemeinschaft Aindling mit. Leon Hajetschek räumte hier den 3....

Erntedank in der Aindlinger Pfarrkirche

Zum Erntedankfest fand in der Aindlinger Pfarrkirche ein Familiengottesdienst statt. Zum Thema “Gott beschenkt uns – und wir?” durften die Buben und Mädchen überlegen, wie man Gott ein Geschenk machen könnte. “Beten, Lächeln oder in die Kirche gehen” waren die Antworten der Kinder. Musikalisch umrahmte den Gottesdienst der Kinderchor St....

Tauftreffen mit allen Neu-Getauften

Zum Tauftreffen lud Pfarrer Babu alle Getauften der vergangenen zwölf Monate ins Aindlinger Pfarrheim ein. Knapp 30 Eltern der Pfarreiengemeinschaft waren mit ihren Kindern gekommen. Bei einer kurzen Andacht erinnerte Pfarrer Babu an das Taufversprechen. Zum Ende segneten er und Pater Jiby die Buben und Mädchen und machten dabei jedem Kind ein...

„Wachsen mit Gott“ beim Kindergottesdienst

„Wachsen mit Gott“ hieß es beim Kindergottesdienst im Aindlinger Pfarrheim. Gut 20 Kinder waren mit ihren Eltern gekommen. Zu Beginn bekam jedes Kind eine Blumenzwiebel. Sie lernten, dass die Blumen nur wachsen können mit Erde, Wasser und der Sonne. Das alles hat uns Gott geschenkt. Gemeinsam wurde einer der Blumenzwiebel...

Familiengottesdienst in Aindling „Den Berggipfel mit Gott erklimmen“

„Den Berggipfel erklimmen mit Gott“ hieß es beim letzten Familiengottesdienst in der Aindlinger Pfarrkirche. Zwei Mädchen jammerten zu Beginn über ihre schweren Rucksäcke. Beim Auspacken entdeckten sie die schweren Steine darin, die für Streit, Angst und Traurigkeit standen. Viel lieber wollten die Mädchen ihre Rucksäcke aber mit Freude, Glück und...

Tauffamiliennachmittag in Aindling

„Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht“, zitierte Pfarrer Babu ein altes afrikanisches Sprichwort beim Tauffamiliennachmittag im Aindlinger Pfarrheim. Eingeladen waren alle Familien, deren Kinder im letzten Jahr oder im ersten Halbjahr diesen Jahres in der Pfarreiengemeinschaft getauft wurden. Der Nachmittag begann mit einer kurzen Andacht, musikalisch umrahmt...