Kategorie: Senioren

Weihnachtlicher Seniorennachmittag in Aindling

Besinnliche und lustige Stunden verbrachten rund 60 Frauen und Männer beim diesjährigen Seniorennachmittag im Aindlinger Pfarrheim. Der Pfarrgemeinderat hatte ein vielfältiges Programm zusammengestellt, angefangen mit einer “Winterlichen Schmerztherapie” über die Geschichte vom “Licht des Hirtenjungen” bis hin zum “Stromausfall an Weihnachten”. Lustig war der Dialog eines Ehepaares (Getrud Hitzler und...

Firmbewerber besuchen das AWO-Heim

Rund 15 Firmbewerber besuchten im Rahmen ihrer Firmvorbereitung die Bewohner im AWO-Heim in Aindling. Zusammen mit den Senioren haben die Buben und Mädchen gesungen, gelesen und mit Luftballons gespielt. Herr Seidl organisierte die Aktion, bei der die Jugendlichen den Umgang mit älteren Menschen lernen und gemeinsam Spaß haben.

Weihnachtlicher Seniorennachmittag im Aindlinger Pfarrheim

Viel Mühe hatte sich der Aindlinger Pfarrgemeinderat wieder gemacht bei den Vorbereitungen zum Seniorennachmittag. Rund 50 Frauen und Männer waren der Einladung gefolgt und verbrachten ein paar besinnliche Stunden. Mit nachdenklichen und lustigen Geschichten und Gedichten rund um Weihnachten wurde es ein kurzweiliger Nachmittag. Erwin Schaffelhofer spielte am Keyboard und...

„A Weihnacht wie’s früher war“ beim Seniorennachmittag in Aindling

Besinnlich und lustig war es beim Seniorennachmittag in Aindling. Über 50 Seniorinnen und Senioren kamen ins Aindlinger Pfarrheim, wo der Pfarrgemeinderat ein weihnachtliches Programm zusammengestellt hatte. Pfarrgemeinderatsvorsitzende Franziska Kölbl begrüßte die Gäste und Pfarrer Babu erzählte die Geschichte „Ich bin mehr als nur eine Kerze“. Vom Streit der Adventskerzen, wer...

Weihnachten liegt in der Luft beim Seniorennachmittag

„Weihnachten liegt in der Luft“, dies konnte man förmlich spüren beim Seniorennachmittag im Aindlinger Pfarrheim. Liebevoll hatte der Pfarrgemeinderat die Tische weihnachtlich geschmückt und ein Christbaum zierte den Saal des Aindlinger Pfarrheims. Pfarrgemeinderatsvorsitzende Franziska Kölbl begrüßte die rund 60 Besucher und auch Pater Babu und Pater Jiby waren mit von...

Seniorennachmittag Alsmoos

Lachen mit Rosi Lutz  Lachen ist gesund. Getreu diesem alten Sprichwort war der Seniorennachmittag im März 2014 im Alsmooser Pfarrheim eine sehr gesunde Veranstaltung. Es durfte viel gelacht werden. Und das war das Verdienst von Rosi Lutz aus Ecknach. Die Mundartdichterin las aus ihren Werken vor. Centa Plöckl konnte als...

Weihnachtlicher Seniorennachmittag im Aindlinger Pfarrheim

Weihnachtlicher Seniorennachmittag im Aindlinger Pfarrheim

Rund 70 Frauen und Männer waren der Einladung des Aindlinger Pfarrgemeinderates zum weihnachtlichen Seniorennachmittag gefolgt. Pfarrgemeinderatsvorsitzende Franziska Kölbl begrüßte die Gäste, unter Ihnen Altpfarrer Edmund Ernst, Pfarrer Alfred Nawa und zum ersten Mal mit dabei Pater Vitalis. Letzterer verglich die Adventszeit mit einem Zitat von Karl Valentin: „Heute mach ich...