Kindergottesdienst „Jesus liebt uns“

KindergottesdienstBeim Kindergottesdienst im Aindlinger Pfarrheim erfuhren die Buben und Mädchen, wie sehr Jesus Kinder liebt. Zunächst hörten sie eine Geschichte aus dem Jesus Leben. Die Neugier, Ehrlichkeit und Spontaneität der Kinder sind ihm wichtig. Das Kindergottesdienst-Team zeigte, welche Kinder Jesus besonders lieb hat – nämlich die Jungen und Mädchen, welche sie im Spiegel sehen konnten. Dazu passend sangen alle das Lied „Bist Du groß oder bist Du klein – Gott liebt dich!“, das wie immer musikalisch von Karina Schaffelhofer, Bianca Hajetschek und Barbara Ginzel begleitet wurde.

Anschließend durften die Kinder noch einen Fingerabdruck auf ein Herz stempeln, das als Collage auf eine Tafel gesteckt wurde. Diese wird momentan im Foyer des Aindlinger Pfarrheims ausgestellt. Zum Schluss merkte Carola Niesner an: „Unsere Kinder sind toll, so wie sie sind! Und das sollten wir unseren Kindern auch ruhig öfters sagen.“

Der nächste Kindergottesdienst findet am Ostermontag, 21 April, um 10 Uhr statt.

Carola Niesner

Das könnte dich auch interessieren …