Auch Pater Vitalis Emesi verlässt die Pfarreiengemeinschaft Aindling

Vitalis 2Beim Sonntagsgottesdienst am 27. April wurde in allen Pfarreien der Pfarreiengemeinschaft Aindling der zweite Pfarrerwechsel verkündet. Vor sechs Wochen wurde bekannt gegeben, dass Pfarrer Alfred Nawa die Pfarreiengemeinschaft Ende August verlässt. Nun verlässt auch Pater Vitalis Mathew Ogochukwu Emesi SMMM zum 31. August dieses Jahres die Pfarreiengemeinschaft. Er wird nach Augsburg wechseln und dort die Leitung der Mission für Menschen aus Afrikanischen Staaten übernehmen. Pater Vitalis arbeitet erst seit September vergangenen Jahres in der Pfarreiengemeinschaft Aindling als zweiter Priester.

Der Nachfolger für Pater Vitalis Emesi steht auch schon fest. Es ist der indische Priester P. Jiby John CST. Er stammt aus Kerela in Südindien und ist seit September 2012 in der Diözese Augsburg. Er war zuerst ein Jahr lang zur Einarbeitung  in der Pfarrei St. Anton in Augsburg und zur Zeit ist er Kaplan  in der Pfarrei St. Michael in Vöhringen. Er wird, wie bisher Pater Vitalis Emesi, in Alsmoos wohnen.

Das könnte dich auch interessieren …