Roratemesse und Adventsbasar

[metaslider id=2121]k-Rorate 001Mit einer Roratemesse wurde in der Pfarrei St. Ulrich und Afra Todtenweis das neue Kirchenjahr begonnen. Beim großen Einzug in die dunkle Kirche zogen auch die Sängerinnen vom Frauenchor der Singrunde, die den Gottesdienst musikalisch umrahmten, mit ein. k-Rorate 002Nach der Segnung des großen Adventskranzes wurde die erste Kerze entzündet und passend dazu das Lied „ Wir sagen euch an den lieben Advent. Sehet, die erste Kerze brennt.“ gesungen. Anschließend wurden von zwei Frauen kleine Lichter vor dem Altar angezündet, während dessen sangen alle das Lied „Mache dich auf und werde Licht“. k-Rorate 003Bei der Ansprache erinnerte Pater Babu daran, dass die stille Zeit vor Weihnachten genutzt werden soll für Ruhe und Vorbereitung auf        Weihnachten, der Geburt Jesus Christi.

Gerade noch rechtzeitig vor dem ersten Advent wurde in Todtenweis der Adventsbasar veranstaltet. k-Rorate 012Pater Babu segnete die vielen Adventsdekorationen, die in den letzten Tage von freiwilligen Helferinnen und Helfern gebastelt wurde. k-Rorate 017Für Einstimmung auf Weihnachten sorgte auch Blasmusik mit entsprechenden Liedern, k-Rorate 026Lagerfeuer und Glühwein und Lebkuchen. Neben dem Frauenbund k-Rorate 015war in diesem Jahr zum ersten Mal auch die Eltern-Kind-Gruppe mit einem Stand im Pfarrgarten vertreten. Sie verkauften selbstgebackene Plätzchen. k-Rorate 014

Das könnte dich auch interessieren …