Ehepaare treffen sich zur Hochzeitsmesse in Aindling

Aindling - Hochzeitsmesse

Zur Hochzeitsmesse waren alle Ehepaare der Pfarreiengemeinschaft Aindling in die Pfarrkirche St. Martin eingeladen. Mit dabei waren auch 12 Jubelpaare, welche heuer ein besonderes Ehe-Jubiläum feiern können, wie Maria und Wilhelm Lindermayr aus Schönleiten. Sie können auf 65 gemeinsame Jahre zurückblicken. In seiner Predigt hatte Pater Bubu zehn gute Gründe für die Ehe parat. Einer davon ist, dass sich jeder Mensch nach Liebe sehnt und die Ehe ein Versprechen mit Leib und Seele ist. „Einen brauchst du auf dieser Welt“, sagte der Pater und schloss mit dem gleichnamigen Gedicht von Emmy Grund seine Predigt. Am Ende segnete er die Ehepaare und gemeinsam traf man sich im Pfarrheim zum Sektempfang.

Das könnte dich auch interessieren …