Ministranten gestalten Gottesdienst in Todtenweis

k-Minitrantengottesdienst 001„Wer ist Jesus“, das war das Thema des Ministrantengottesdienstes am vergangenen Sonntag in Todtenweis. Im Predigtspiel gingen die Jugendlichen auf das Thema ein und fanden Antworten. Im Teil eins kam Veronika etwas später dazu und erzählte, dass sie gerne feiere und dies auch einer Freundin erzählt hatte. k-Minitrantengottesdienst 003Weiter habe sie ihrer Freundin erzählt dass sie im Gottesdienst singen und Texte aus der Bibel hören und über Gott und Jesus sprechen und dabei stellte sich die Frage wer Jesus eigentlich ist.  Im zweiten Teil des Predigspiels fanden sie dann die Antworten. Lena hatte einen Karton mitgebracht in dem verschiedene Zettel und Gegenstände lagen. Diese wurden nacheinander herausgenommen und erklärt.  Auf dem ersten Zettel stand die Frage „Wer ist Jesus für mich?“ k-Minitrantengottesdienst 006Die weiteren Sachen zeigten die Antworten: Eine Kerze zeigt uns dass Jesus unser Licht ist; Ein Wegweiser zeigt uns den Weg zu Gott;  das Herz steht für den guten Freund und ein Glückskeks steht dafür dass Jesus unser Glück ist. Auch Pfarrer Babu ging in der Predigt noch auf das Thema und die gefundenen Antworten ein. k-Minitrantengottesdienst 008Zum Abschluss bedankte sich der Geistliche bei den Minis für ihr Engagement einen Gottesdienst vorzubereiten und auch zu gestalten. Dafür bekamen die Ministranten Applaus von den Gottesdienstbesuchern.  k-Minitrantengottesdienst 010     k-Minitrantengottesdienst

Das könnte dich auch interessieren …