Weihnachtsmann trifft Nikolaus beim Familiengottesdienst

Aindling - Familiengottesdienst

Beim Familiengottesdienst in der Aindlinger Pfarrkirche trafen sich Weihnachtsmann und Nikolaus und diskutierten über die jeweilige Daseinsberechtigung des anderen. Der Weihnachtsmann freute sich, dass er Geschenke zu den Kindern bringen dürfe. Doch der Nikolaus meinte, Geschenke brächten nur kurze Freude. Viel wichtiger sei die Nächstenliebe und die Botschaft Gottes: „Weihnachten ohne Jesus ist nur fauler Zauber“, so der Nikolaus. Trotzdem hatten beide am Ende des Gottesdienstes ein paar Kleinigkeiten wie Mandarinen oder Schokolade für die Buben und Mädchen im Sack. Musikalisch umrahmt wurde die Messfeier vom Venite!-Chor und dem Kinderchor St. Martin, der dem Nikolaus ein Lied sang.

Aindling - Familiengottesdienst3 Aindling - Familiengottesdienst4

Das könnte dich auch interessieren …