Hochzeitsmesse – Ehepaare feiern ihre Jubiläen

Aindling - Hochzeitsmesse

Über 30 Ehepaare trafen sich zur Hochzeitsmesse in der Aindlinger Pfarrkirche. Zusammen gerechnet ergibt dies rund 1500 Ehejahre. Pfarrer Babu und der Pfarrgemeinderat hatten alle Eheleute der Pfarreiengemeinschaft, welche heuer ein Ehejubiläum feiern können, eingeladen. Auf 25, 40, 50 oder gar 60 und mehr gemeinsame Ehejahre konnten die Paare zurückblicken. „Es gab sicherlich nicht nur gute Tage“, mutmaßte Pfarrer Babu  in seiner Predigt. Zum Ende des Gottesdienstes segnete er jedes Ehepaar einzeln. Im Anschluss daran traf man sich zum Sektempfang mit kleinen Imbiss im Aindlinger Pfarrheim. Pfarrgemeinderatsvorsitzende Franziska Kölbl hatte noch gute Wünsche für die Eheleute parat und Walburga Fürst „kochte“ eine Hochzeitssuppe. Bei dieser besonderen Suppe benötigt man unter anderem einen Esslöffel Geduld, eine Prise Toleranz und einen Teelöffel Freundlichkeit.

Das könnte dich auch interessieren …