Bittgang und Sternbittgang

k-Bittgang (1)Am Montag in der Bittwoche gingen die Todtenweiser ihren Bittgang nach Bach. Unterwegs  in Wald und Flur wurden Rosenkränze gebetet. Am Feldkreuz zwischen Edenhausen und Bach wurden die Bittgänger von Pfarrer Babu und drei Ministranten erwartet. k-Bittgang (3)Pfarrer Babu betete und erteilte den Segen. Anschließend ging es weiter zur Kapelle Maria Königin in Bach. Dort wurde ein Gottesdienst zu Ehren der Gottesmutter Maria gehalten. k-Bittgang (6)Danach ging es wieder durch den Wald zurück nach Todtenweis zur Pfarrkirche.

 

 

Am Dienstag fand zum ersten Mal ein Sternbittgang aller Pfarreien der Pfarreingemeinschaft nach Andling statt. Alle vier Pfarreien kamen aus k-Sternbittgang (3)unterschiedlichen Richtungen und feierten gemeinsam einen Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Martin in Aindling. Anschließend ging es betend wieder zurück. Das Wetter lud nicht gerade zum Bittgang ein, aber es kamen alle wieder trocken zurück.

k-Sternbittgang (1)    k-Sternbittgang (4) k-Sternbittgang (7) k-Sternbittgang (8) k-Sternbittgang (11)

Das könnte dir auch gefallen...