Organistin und Kirchenchorleiterin feiert 20-jähriges Dienstjubiläum

aindlig-kirchenchor

„Zwei Jahre war der eigentlich Plan“, erzählte Elisabeth Friedel lachend, als Pfarrer Babu ihr zum Dienstjubiläum gratulierte. Aus den zwei Jahren waren nun 20 Jahre geworden, in denen Elisabeth Friedel als Organistin und Kirchenchorleiterin in der Aindlinger Pfarrkirche tätig ist.

Mit nicht einmal 20 Jahren übernahm Elisabeth, damals noch Wiest, den Aindlinger Kirchenchor. Für sie, wie auch für die Sänger, bedeutete es eine gewaltige Umstellung. Wo bis dahin unter der Leitung von Schwester Stilla Hönig nur klassische Gesänge geprobt und lateinische Messen einstudiert wurden, hielten plötzlich moderne Lieder und die ein oder andere englische Weise Einzug. Doch mit Friedels jugendlichem Esprit und Charme hatte sie die Sänger bald auf ihrer Seite. Mittlerweile leitet sie neben dem Kirchenchor auch den Venite!- und Kinderchor in Aindling.

Mit Blumen und einem Präsent bedankte sich Rita Königsdorfer im Namen des Kirchenchores für ihre Geduld und Ausdauer, die sie in den vergangen zwei Jahrzehnten bewiesen hat. Die Chorleiterin hat mittlerweile längst ihre Wurzeln in Aindling geschlagen und mit dem Mesner Erwin Friedel eine Familie gegründet. Wahrscheinlich auch ein Grund, warum aus zwei Jahren mittlerweile 20 Jahre wurden.

aindling-elisabeth-20-jahre

aindling-elisabeth-20-jahre2

Das könnte dich auch interessieren …