Tauffamiliennachmittag in Aindling

image

“Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht”, zitierte Pfarrer Babu ein altes afrikanisches Sprichwort beim Tauffamiliennachmittag im Aindlinger Pfarrheim. Eingeladen waren alle Familien, deren Kinder im letzten Jahr oder im ersten Halbjahr diesen Jahres in der Pfarreiengemeinschaft getauft wurden.

Der Nachmittag begann mit einer kurzen Andacht, musikalisch umrahmt von Karina Schaffelhofer an der Gitarre. Im Hinblick auf das Sprichwort wünschte Pfarrer Babu hier den Eltern die Geduld und viel gemeinsame Zeit mit ihren Kindern. Zum Ende der Andacht segneten Pfarrer Babu und Pater Jiby die Buben und Mädchen. Im Anschluss daran gab es Kaffee und Kuchen, welche der Aindlinger Pfarrgemeinderat vorbereitet hatte. Während sich die jungen Eltern miteinander unterhielten, konnten die Kleinen durch das Pfarrheim toben.

image

 

Das könnte dir auch gefallen...