Erstkommunion in Aindling

Aindling - Erstkommunion2

“Gottes Nähe spüren – mit Jesus in einem Boot” war das Thema bei der Erstkommunion in Aindling. Neun Mädchen und sieben Buben hatten sich seit November auf ihren großen Tag vorbereitet. Nun war es endlich soweit: Zusammen mit Pater Babu und den Ministranten zogen die Erstkommunionkinder feierlich in die Aindlinger Pfarrkirche ein. Der Gottesdienst wurde musikalisch vom Venite!-Chor umrahmt, die Fürbitten und Kyrierufe übernahmen die Kinder selbst. Das Lied “Wenn auf dem See großer Sturm ist” sangen die Buben und Mädchen und untermalten mit Gesten dazu den Text. Am späten Nachmittag trafen sich die Erstkommunionkinder wieder zur Dankandacht in der Pfarrkirche.
Die Aindlinger Erstkommunionkinder jeweils von links: (vordere Reihe) Max Bergmair, Luis Semba, Johanna Bair, Jana Sauer, Emma Hlavacek, Theresa Seemüller, Nevio Klopf,  Alexander Stegmann, (mittlere Reihe) Annika Herrmann, Sarah Stegmeir, Lucia Görzen, Anne Seizmair, (hintere Reihe) Bianca Sontheimer, Lukas Klose, Nico Grunwald und Pascal Mallach.
….
Die Erstkommunionkinder singen „Wenn auf dem See großer Sturm ist“. Klicken Sie hier!
Weitere Fotos sehen Sie hier in der Diashow:
[metaslider id=4303]

Das könnte dich auch interessieren …