Pfarrausflug nach Bad Tölz

Bad Tölz (25)

Bei herrlich sonnigem Wetter machten sich rund 60 Erwachsene und Kinder beim Ausflug der Pfarreiengemeinschaft Aindling auf den Weg nach Bad Tölz. Dort feierte Pfarrer Babu gemeinsam mit den Wallfahrern eine Bergmesse auf dem Kalvarienberg. „Der Berg ruft: Komm herauf, hier ist es schön“, meinte der Geistliche deshalb zu Beginn seiner Predigt. Musikalisch umrahmt wurde die Messe von Carola Stampfli und Karina Schaffelhofer mit Flöte und Gitarre. Nach dem Mittagessen ging es weiter zum Walchenseekraftwerk. Bei einer interessanten, kurzweiligen Führung wurde über die Stromerzeugung aus Wasserkraft informiert. Danach konnte man sich noch im Biergarten niederlassen oder zum Kochelsee spazieren, ehe es wieder Zeit für die Heimreise wurde.

Das könnte dir auch gefallen...