20 Jahre Kindegottesdienst

Ein Jubiläum gab es in der Pfarrei Aindling zu feiern: Seit 20 Jahren finden nun schon Kindergottesdienste für die Kleinsten statt. Gefeiert wurde dies mit einem Kindergottesdienst im Aindlinger Pfarrheim zusammen mit Pfarrer Babu. Wie schon vor 20 Jahren ging es diesmal um den „Adventskranz“. Gemeinsam schmückten die Buben und Mädchen den großen Kranz in der Mitte mit Sternen, Ketten und Nüssen. Und natürlich durften die Kerzen nicht fehlen. Dazu hörten die Kleinen die Geschichte von den vier Kerzen: Liebe, Friede, Glaube und Hoffnung. Und während die ersten drei Kerzen nacheinander erloschen, da sie sich überflüssig fühlten, sagte die vierte Kerze: „Hab keine Angst, denn ich heiße Hoffnung. So lange ich brenne, können wir die anderen Kerzen wieder anzünden.“ Mit Liedern, Fürbitten und dem Vater-unser-Gebet wurde der Gottesdienst umrahmt. Am Schluss segnete Pfarrer Babu die knapp 40 Kinder und für alle gab es danach Punsch und Lebkuchensterne.

Das könnte dich auch interessieren …