Segnung der neuen Spielgeräte im Pfarrheim-Garten

„Mir gefällt das“, freute sich Aindlings Bürgermeister Tomas Zinnecker bei der Einweihung der neuen Spielgeräte im Garten des Aindlinger Pfarrheims. Ein Spielturm mit Rutsche, eine Schaukel und eine Hängematte wurden im letzten Jahr neu angeschafft, nachdem die alten Spielgeräte nicht mehr den Sicherheitsanforderungen genügten. Carola Niesner, Leiterin der Maxi-Gruppe, begrüßte die Gäste im Garten des Pfarrheims zur kleinen Feier und bedankte sich bei den vielen Helfern, insbesondere bei Kirchenpfleger Erwin Friedel und Kirchenverwaltungsmitglied Christian Büchl, die zusammen mit einigen Papas die Arbeiten im Garten erledigten. Pfarrer Babu segnete die neuen Spielgeräte mit Weihwasser und freute sich über die gelungene Arbeit.
Finanziert wurden die drei neuen Spielgeräte von der Raiffeisenbank Aindling und der Marktgemeinde. So waren auch Raiffeisen-Vorstandsmitglied Anton Fürst und Bürgermeister Tomas Zinnecker zur Einweihung gekommen. Die Raiba hatte dabei 3.000 Euro gespendet, den Restbetrag von knapp 1.700 Euro legte die Marktgemeinde drauf. „Das war für uns keine Frage, ob wir das unterstützen“, erklärte der Bürgermeister. Auch er sprach den Helfern seinen Dank aus: „Mit der Maxi-Gruppe und der Eltern-Kind-Gruppe wird eine Lücke in Aindling geschlossen. Herzlichen Dank, dass das so toll gemacht wird.“ Auch Leiterin Carola Niesner sieht in der Eltern-Kind- und Maxi-Gruppe gerade für Neuzugezogene eine gute Möglichkeit, Anschluss zu finden.
Beide Gruppierungen sind unter der Trägerschaft der Katholischen Arbeitnehmerbewegung (KAB). Aindlings KAB-Vorstand Sieglinde Paula und Angelina Seidl sowie Peter Ziegler vom KAB-Diözesanverband waren ebenfalls gekommen. Sieglinde Paula wünschte den Kindern viel Freude und Spaß. Sie hatte noch eine Geldspende in Höhe von 200 Euro dabei für die Anschaffung einer neuen Spielküche. Peter Ziegler bedankte sich bei Carola Niesner mit einem kleinen Geschenk: „Sie sind das Herz und die Seele der Maxi-Gruppe.“
Derzeit sind rund 30 Kinder zusammen mit ihren Müttern in der Eltern-Kind-Gruppe unter der Leitung von Kathrin Schaller. Zehn weitere Buben und Mädchen haben ihren Spaß in der Maxi-Gruppe. Hier haben Sandra Schäffer und Sarah Bäumler die pädagogische Leitung inne.

 

Das könnte dich auch interessieren …