Erste Gruppe feiert Erstkommunion in Aindling

Endlich war es soweit: Nach langem Warten aufgrund der Corona-Pandemie konnte nun endlich die erste Gruppe in Aindling Erstkommunion feiern. Am Samstagvormittag bekamen sechs Buben und sechs Mädchen zum ersten Mal die heilige Kommunion überreicht. Pfarrer Babu feierte den Gottesdienst und erzählt in seiner Predigt vom 12-jährigen Jesus, den seine Eltern suchten und schließlich im Tempel fanden.

Mit einem Kirchenzug angeführt von ein paar Mitgliedern des Musikvereins gingen die Erstkommunionkinder vom Pfarrheim hoch zur Aindlinger Pfarrkirche. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von den Erstkommunionkindern selbst mit zwei Liedern, zudem sang eine kleine Gruppe vom Venite!-Chor. Zum Abschluss segnete Pfarrer Babu die Kinder und ihre Angehörigen und lud sie zur Dankandacht am Sonntagvormittag, 26. Juli in der Aindlinger Pfarrkirche ein.

Die zweite Gruppe feiert ihre Erstkommunion am Samstag, 18. Juli um 9:30 Uhr in der Aindlinger Pfarrkirche.

Unsere Erstkommunionkinder (Gruppe 1) sind auf dem Bild unten (jeweils von links):
vorne: Elias Stegmeir, Felix Knopp, Anna Held, Sandra Stegmann
Mitte: Hannes Marquard, Mike Kleinert, Benjamin Dunau, Isabell Mayr
hinten: Kristina Sontheimer, Emelie Scherer, Hanna Seemüller, Johannes Riepold

Das könnte dich auch interessieren …