Hochzeitsmesse für Jubel-Ehepaare

Über 40 Ehepaare waren der Einladung des Pfarrgemeinderats zur Hochzeitsmesse gefolgt. Einmal im Jahr werden alle Ehepaare der Pfarreiengemeinschaft Aindling, welche 40 oder mehr Jahre miteinander verheiratet sind und heuer ein Jubiläum feiern können, zu einem Dankgottesdienst eingeladen. Pfarrer Babu freute sich, dass die Eheleute so zahlreich erschienen waren. „Halt dich an meiner Liebe fest“, forderte der Geistliche in seiner Predigt und sprach auch über die schweren Stunden, wenn beispielsweise ein Ehepartner schwer erkrankt. „Du bist ein Geschenk“ hieß es in einem Lied, welches Karina Schaffelhofer begleitet am E-Piano sang. Zum Abschluss segnete Pfarrer Babu die Paare und wünschte ihnen alles Gute.

Glücklicherweise hatte der Regen während des Gottesdienstes aufgehört, so dass der Sektempfang auf dem Kirchvorplatz im Anschluss an die Messfeier stattfinden konnte. Der Aindlinger Pfarrgemeinderat hatte dazu kleine Snacks vorbereitet und die Ehepaare konnten sich miteinander unterhalten.

 

Das könnte dich auch interessieren …