Endlich wieder Kindergottesdienst

Nach fast zwei Jahren Pause war es endlich wieder soweit: Im Aindlinger Pfarrheim konnte ein Kindergottesdienst gefeiert werden. Zwar mit Abstand und Maske für die Erwachsenen, aber die Kleinen waren begeistert. Zu Beginn hörten sie die Geschichte vom kleinen Igel, der sich warm eingepackt zu einem Winterspaziergang aufmacht. Unterwegs trifft der Igel viele Tiere, die erbärmlich frieren, so dass er ihnen nach und nach seine warmen Sachen zum Anziehen schenkt. Am Ende friert der Igel selbst. Doch da kommen alle anderen Tiere und helfen ihm beim Bau seines Nestes für den Winterschlaf. Nach der Geschichte durften die Buben und Mädchen dabei helfen, eine kleine Puppe warm einzupacken. Und so wohlig warm, wie die Puppe am Ende eingepackt war, so geborgen können wir uns auch bei Gott fühlen.

Mit Liedern und Fürbitten wurde der Kindergottesdienst umrahmt. Die rund 20 Kinder und ihre Eltern hoffen auf einen nächsten Gottesdienst für die Kleinen in naher Zukunft.

Foto: Jennifer Mayer

Das könnte dich auch interessieren …