Kinder- und Jugendkreuzweg am Karfreitag

Viele Kinder waren mit ihren Eltern und Großeltern am Vormittag des Karfreitags zum Kinder- und Jugendkreuzweg in die Aindlinger Pfarrkirche gekommen. Das Familiengottesdienstteam hatte einen Kreuzweg unter dem Motto Klima- und Umweltschutz vorbereitet. „Weil Gott unsere Erde liebt, sollen wir auch alles tun, sie zu erhalten“, ist sich Monika Barl vom Familiengottesdienstteam sicher.

Zur letzten Station, als Jesus am Kreuz stirbt, versammeln sich die Kinder und Erwachsenen am Kirchvorplatz am Kreuz. Mit dem Lied „Bleibet bei mir und wachet mit mir“ wurde die Andacht beendet und Pfarrer Babu segnet zum Schluss alle Anwesenden. Die Buben und Mädchen durften ein Päckchen mit Blumensamen nach Hause nehmen, damit sie dort sehen können, wie neues Leben erblüht.

Ein Dankeschön geht an das Familiengottesdienstteam für die mühevolle Vorbereitung.

Am Nachmittag trafen sich die Gläubigen dann zur Karfreitagslithurgie in der Aindlinger Pfarrkirche.

Das könnte dich auch interessieren …