Familiengottesdienst mit neuen Erstkommunionkindern

Beim Familiengottesdienst im Dezember stellten sich die nächsten Erstkommunionkinder vor. Zum Thema „Johannes – der Fingerzeig Gottes“ begrüßte Pfarrer Babu die Kinder und Erwachsenen. Die musikalische Gestaltung übernahmen der Kinderchor und der Jugendchor St. Martin mit vorweihnachtlichen Liedern. Beim Predigtspiel hörten die Besucher die Geschichte von Johannes. Dieser sagte immer wieder: „Ich bin es nicht. Nach mir kommt einer, der stärker ist als ich und ich bin es nicht wert, ihm die Schuhe auszuziehen. Er wird euch mit dem Heiligen Geist und mit Feuer taufen.“ Und mit seinem Finger zeigte er dabei auf Jesus Christus.

Unsere neuen Erstkommunionkinder sind:

jeweils von links nach rechts: (vordere Reihe): Anna Marquard, Ben Kötzner, Sissi Gamperl, Anton Färber, Marina Held, Johanna Seifert

(hintere Reihe): Lukas Mayr, Julius Christoph, Lukas Schlecht, Maximilian Seifert, Sophia Eichner, Samuel Mayer; auf dem Bild fehlt Ludwig Reutner

Foto: Constance Sontheimer

Das könnte dich auch interessieren …