Firmung in der Pfarreiengemeinschaft Aindling

Rund 60 Jugendliche waren in die Aindlinger Pfarrkirche gekommen, um dort ihre Firmung zu feiern. Domkapitular Walter Schmiedel segnete die Buben und Mädchen mit Chrisam und den Worten: „Sei besiegelt durch die Gabe Gottes, den Heiligen Geist!“. Mit jedem Firmling sprach der Geistliche auch ein paar persönliche Worte.

In seiner Predigt ging er zuvor auf das „Vater-unser-Gebet“ ein. Mit Hilfe der Firmlinge konnte das Gebet in die sieben darin enthaltenen Bitten unterteilt werden. Die musikalische Umrahmung der Messfeier übernahm der Venite!-Chor. Die Fürbitten und Kyrie-Rufe wurden von den Firmlingen gelesen.

Im Anschluss an den Gottesdienst trafen sich alle Firmlinge, Paten und Verwandte im Aindlinger Pfarrheim zu einem kleinen Empfang. Hier konnten die Neu-Gefirmten noch ins Gespräch mit dem Domkapitular Walter Schmiedel kommen.

Das könnte dich auch interessieren …