Fußwallfahrt von Todtenweis nach Maria im Elend

k-Maria Elend 008Wegen des nicht so schönen Wetters beteiligten sich nur 27 Personen an der Todtenweiser Fußwallfahrt nach Maria im Elend. Mit dabei war auch Pater Babu. k-Maria Elend 010Die Pilger kamen nach etwa zwei Stunden im Wallfahrtsort an. Dort wurden sie mit Getränken versorgt.k-Maria Elend 013 Anschließend zelebrierte Pater Babu den Gottesdienst in der Wallfahrtskapelle mitten im Wald. Er ging in seiner Ansprache auf den Weg dorthin ein: „Der Weg war manchmal steinig, einmal ging es den Berg hinauf dann wieder hinunter, so wie auch unser Leben ist“. k-Maria Elend 012Nach der Heiligen Messe gab es noch eine Stärkung bevor der Weg von einigen wieder zurückgepilgert wurde. Als die Wallfahrer wieder in Todtenweis ankamen hatten sie nach zwanzig Kilometer Fußwallfahrt acht Rosenkränze gebetet.

Das könnte dich auch interessieren …