Hochzeitsmesse in der Aindlinger Pfarrkirche

Aindling - HochzeitsmesseZur alljährlichen Hochzeitsmesse waren alle Ehepaare zum Gottesdienst in die Aindlinger Pfarrkirche eingeladen. Pfarrer Alfred Nawa zelebrierte die Messfeier und begrüßte insbesondere die Jubelpaare. Beim anschließenden Sektempfang fanden sich knapp 20 Ehepaare im Aindlinger Pfarrheim ein. Der Pfarrgemeinderat hatte den Saal mit bunten Blumen dekoriert und sorgte für einen kleinen Imbiss. Pfarrgemeinderatsvorsitzende Franziska Kölbl befragte die Paare nach einem guten Rezept für die Ehe. Das Ehepaar Tschech, welches heuer auf 60 gemeinsame Ehejahre zurückblicken kann, meinte einfach nur “Schön war’s”, während Anton Miller auf seine Glückszahl 13 vertraute. Er und seine Frau Helga hatten an einem Dreizehnten geheiratet und auch der Sohn kam an einem Dreizehnten zur Welt. Sieben der anwesenden Paare konnten auf 50 gemeinsame Ehejahre zurückblicken. Das Ehepaar Seefried sagte dazu: “Es gab Hochs und Tiefs, aber wir sind zufrieden, wenn es so weiter geht.” Walburga Fürst hatte zum Abschluss noch das Rezept für eine Hochzeitssuppe dabei, die zwar nicht zum Essen war, aber eine gute Anleitung für ein gemeinsames Leben.

Das könnte dich auch interessieren …