KAB Aindling feiert 50. Geburtstag mit einem Gottesdienst

Mit etwas Verspätung feierte die KAB Aindling statt im Mai nun im Oktober ihren 50. Geburtstag. Beim Sonntagsgottesdienst, den Pfarrer Babu zusammen mit Dekan und KAB-Diözesanpräses Georg Steinmmetz feierte, wurde auf die vergangenen 50 Jahre zurückgeblickt. Steinmetz hob die Anfänge der KAB hervor, als am 1. Januar 1970 die Gleichstellung von Angestellten und Arbeitnehmern beschlossen wurde und es Krankengeldfortzahlung für beide Gruppierungen gab.

In Aindling leiteten zuletzt Sieglinde Paula und Angelina Seidl die Geschicke der KAB. Die Vorsitzende Christine Rist vom Kreisverband Donau-Paar bedankte sich bei allen Vorständen, Schriftführern und Mitgliedern der letzten Jahre und für das, was sie vollbracht haben. Bürgermeisterin Getrud Hitzler zeigte auf, wo die KAB Aindling überall oftmals im Verborgenen tätig ist: „Wer macht denn den Kartoffelsalat, wenn der Burschenverein ein Fest hat? Wer kümmert sich um die älteren Mitbürger und auch um die Kinder in der Eltern-Kind- und Maxi-Gruppe?“

Der KAB-Kreisverband Donau-Paar überreichte am Ende des Gottesdienstes einen Scheck an Pfarrer Babu in Höhe von 2.000 Euro. Dieser geht an ein Schulprojekt in der Heimat des Pfarrers in Indien.

Das könnte dich auch interessieren …