Neue Kommunionhelfer in Aindling

Aindling - Neue KommunionhelferGleich drei neue Kommunionhelfer konnten von Pfarrer Babu am Ostermontag in der Aindlinger Pfarrkirche feierlich eingeführt werden. Beim Gottesdienst bat der Geistliche die drei “Neuen” – Franz Stevens, Carola Stampfli und Otto Berchtenbreiter (von links) – an den Altar. Zuvor hatten die Kommunionhelfer einen Einführungstag in Augsburg absolviert. Pfarrer Babu fragte nun, ob sie bereit seien, den Dienst als Kommunionhelfer gewissenhaft und mit der richtigen inneren Haltung auszuführen. “Ja, ich bin bereit”, antworteten die drei. Anschließend überreichte der Geistliche die Urkunde mit der offiziellen Beauftragung, ausgestellt und unterschrieben von Bischof Dr. Konrad Zdarsa. Von den Gottesdienstbesucher gab es einen kurzen Applaus. Zusammen mit Hilde Eichenseher, Sofie Höger, Claudia Stephan-Köhn, Josef Eichner und Thomas Weiand besteht das Kommunionhelfer-Team in Aindling nun aus acht Mitgliedern

Das könnte dich auch interessieren …