Pfarrfest in Todtenweis

Pfarrfest - Gottesdienst

Bei herrlichem Sonnenwetter konnte die Pfarrgemeinde Todtenweis das Patrozinium feiern. Der Festgottesdienst zu Ehren des Kirchenpatrons St. Ulrich und Afra fand im Pfarrgarten statt. Pater Vitalis zelebrierte die Heilige Messe, die musikalisch vom Kirchenchor gestaltet wurde. Im Spalier standen die Fahnenabordnungen der Todtenweiser Ortsvereine, die alle teilnahmen. De Gottesdienst  stand unter dem Motto „ Unser Weg im Licht des Herrn“, das auch auf dem Banner über dem Altar zu lesen war. Pater Vitalis ging in seiner Ansprache darauf ein. Das Vaterunser sang der afrikanische Geistliche in seiner Muttersprache.  Nach dem Gottesdienst wurde das Pfarrfest gefeiert. Damit die Hitze erträglich für die Gäste war, wurden schon im Vorfeld Zelte aufgestellt, damit die Gäste darunter einen schattigen Platz finden konnte. Nach dem Mittagessen gab es noch reichlich Kaffee und guten, von den Todtenweiser Frauen selbst gebackene Kuchen. Vor Ort wurden auch wieder frische „küchle“ gebacken, die reißenden Absatz fanden.

 

Das könnte dich auch interessieren …