Seniorenweihnacht in der Aindlinger Pfarrkirche

Bereits zum zweiten Mal musste der Seniorennachmittag in der Vorweihnachtszeit in Aindling coronabedingt ausfallen. Stattdessen hatte der Pfarrgemeinderat eine Seniorenweihnacht in der Aindlinger Pfarrkirche gestaltet. Knapp 30 Seniorinnen und Senioren waren der Einladung gefolgt. Zu Beginn fand eine kurze Andacht mit Pfarrer Babu statt, dazu wurden weihnachtliche Lieder gesungen. Karina und Erwin Schaffelhofer übernahmen hierbei die musikalische Umrahmung.

Im Anschluss an die Andacht hörten die Besucher besinnliche und unterhaltsame Geschichten und Gedichte rund um die Weihnachtszeit. In der Geschichte „Der weiße Umschlag“ erzählte eine Frau, wie sie im Namen ihres Ehemanns jedes Weihnachtsfest Bedürftigen etwas schenkte. In einem Briefumschlag auf dem Weihnachtsbaum hinterließ sie am Heiligen Abend eine Notiz, wem sie in diesem Jahr eine Freude bereitet hatte. Außerdem kam der Nikolaus in die Pfarrkirche und fand in Pfarrer Babu einen dankbaren Stab-Träger. Der Heilige resümierte, was im letzten Jahr in der Pfarrei alles passiert war. Danach gab es noch ein kleines Präsent für jeden Gast vom Nikolaus. Auf dem Kirchvorplatz warteten zum Abschluss Glühwein, Punsch und weihnachtliches Gebäck.

Das könnte dich auch interessieren …