Tauffamiliennachmittag im Aindlinger Pfarrheim

„Da brachte man die Kinder zu ihm, damit er ihnen die Hände auflegte“, heißt es im Markusevangelium. Beim diesjährigen Tauffamiliennachmittag waren alle Täuflinge der vergangenen zwölf Monate aus der Pfarreiengemeinschaft zusammen mit ihren Eltern ins Aindlinger Pfarrheim eingeladen.

Zu einer kurzen Andacht begrüßte Pfarrer Babu die knapp zehn Familien, die gekommen waren. „Taufe ist immer ein schönes Familienfest“, erinnerte der Geistliche in seiner Predigt. „Kinder brauchen das Gefühl und die Erfahrung der Geborgenheit in der Familie, sie brauchen Werte, Orientierung und Perspektiven und von Anfang an überzeugende und berührende Beispiele.“ Am Ende der Andacht segnete Pfarrer Babu die Buben und Mädchen, dazu sang Karina Schaffelhofer das Lied „All das wünsch ich dir“. Mit weiteren Liedern und Fürbitten wurde die Messfeier abgerundet.

Danach gab es für alle Anwesenden Kaffee, Kuchen und Kaltgetränke. Der Aindlinger Pfarrgemeinderat hatte alles vorbereitet und so konnten sich die jungen Eltern in geselliger Runde miteinander austauschen.

Das könnte dich auch interessieren …