Aindlinger Pfarrfest „Mit Jesus in die Ferien“

Aindling - Pfarrfest1

“Mit Jesus in die Ferien” hieß das Motto des diesjährigen Aindlinger Pfarrfests. Beim Gottesdienst packten die Kinder zusammen mit dem Kinder- und Familiengottesdienstteam einen Koffer. Die Buben und Mädchen wussten allerhand Sachen, die man in den Urlaub mitnehmen muss, wie zum Beispiel ein Kuscheltier, Schlafanzug oder auch ein Buch. Am Ende sollte auch Gottes Segen mit eingepackt werden, der jeden auf seiner Reise begleiten und beschützen soll. Zu den Kyrie-Rufen ließen die Kinder dann Luftballone platzen, so wie man vor Ärger über etwas oder aus Freude auf den Urlaub platzen könnte. Der Venite!-Chor übernahm die musikalische Umrahmung und begann die Messfeier mit dem Lied “Du lädst uns ein zu deinem Fest”.

Im Anschluss an die Messfeier fanden sich rund 150 Besucher zum Mittagessen am Pfarrheim ein. Mit Rollbraten oder Schnitzel und später noch bei Kaffee und Kuchen konnte man sich stärken. Für die Kleinen gab es einen Bonbon-Regen, Luftballon-Tiere oder Lesezeichen zum Selberbasteln. Auch Nägel schlagen oder Dosenwerfen standen auf dem Programm. Die Lose für die Tombola waren innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.

Knifflig war für einige Besucher das Bilderrätsel mit Fotos von Gebäuden oder markanten Punkten in Aindling. Es handelte sich bei den Bildern um Nahaufnahmen bzw. kleine Ausschnitte. Auf einem Bild war beispielsweise nur “AUS” zu lesen. Findige Rater wussten natürlich gleich, dass es sich hier um die Schautafel vor dem Rathaus handelte und nur die letzten drei Buchstaben zu sehen waren. Am Ende hatten 21 Mitspieler richtig getippt, so dass die Preise ausgelost wurden. Anika Weindl nahm in Vertretung ihres Vaters Josef Weindl den ersten Preis, einen Nebelbrunnen, entgegen. Hermann Schmid konnte als weiterer Gewinner Abdeckhauben für seine Autoreifen ergattern.

Weitere Bilder sehen Sie hier in der Slideshow. Noch mehr Bilder gibt es in der Aindlinger Pfarrkirche zu sehen.

[metaslider id=2850]

Das könnte dich auch interessieren …