Erntedank gefeiert

„Vergiss nicht zu danken“  hieß das Motto zum Erntedankfest. Beim Familiengottesdienst in der Aindlinger Pfarrkirche brachten Kinder die Gaben zum Altar und in einer Geschichte dankten sie für das Brot: Zuerst galt der Dank der Bäckereiverkäuferin. Diese schickte das Kind aber weiter zum Bäcker, da er ja für das Brot zuständig ist. Doch ohne Mehl kann auch der Bäcker kein Brot backen, so dass das Mädchen zum Müller ging. Der wiederum schickte es zum Bauern weiter, der das Getreide für das Mehl anbaut.

Der Kinderchor St. Martin begleitete den Gottesdienst musikalisch und am Ende gab es noch Gemüsesticks und Brot für die Kleinen.

image

Viel Mühe hatte sich der Pfarrgemeinderat Aindling bei der Gestaltung des Erntedankaltars gemacht. Ein herzliches Dankeschön dafür.

Das könnte dich auch interessieren …