Einkehrtag

k-Einkehrtag 011Zu einem Einkehrtag lud Pfarrer Babu Pereppadan die Mitglieder der Kirchenverwaltungen, Pfarrgemeinderäte, Pastoralrat, die Lektoren und Kommunionhelfer der Pfarreiengemeinschaft Aindling ein. k-EinkehrtagPater Peter Hinsen von den Palottinern referierte zum Thema  „Verantwortung in unserer Kirche“. Er begann mit der Frage: „Was ist Kirche?“ Zum Herrn gehörend. k-Einkehrtag 002Der Herr ist Jesus Christus, Gottes- und Menschensohn. Erst mit 30 Jahren fand Jesus seine Berufung, bis dahin war er auf der Suche danach. Jesus wurde von Johannes im Jordan getauft und begann danach Wunder zu wirken. Später übergab eran Petrus die Schlüssel zum Himmelreich. k-Einkehrtag 004Diese Schlüssel sind Symbol für die Verantwortung des Glaubens. Diese Schlüssel wurden an die Christen weitergegeben. Sie tragen die Verantwortung des katholischen Glaubens.

k-Einkehrtag 005In drei Schreibegesprächsgruppen sollten die Teilnehmer des Einkehrtages die Fragen beantworten. „Worauf wird in unserer Gemeinde groß Wert gelegt?“, Worauf möchte ich in unserer Gemeinde nicht verzichten?“ k-Einkehrtag 006und Über welche Veränderung wäre ich in unserer Gemeinde sehr froh?“. k-Einkehrtag 007Gerade die letzte Frage, bzw. deren Antworten griff Peter Hinsen weiter auf und wollte wissen wer hierfür verantwortlich sei.

Das könnte dich auch interessieren …