Firmvorbereitung „Der Schatz des Glaubens“

image

Knapp 100 Jugendliche bereiten sich derzeit in der Pfarreiengemeinschaft Aindling auf Ihre Firmung am Samstag, 2. Mai, vor. Beim ersten Vorbereitungsnachmittag im Aindlinger Pfarrheim erfuhren die Buben und Mädchen, was Firmung überhaupt ist und was es mit dem Geist Gottes auf sich hat. In Gruppenarbeiten durften sie sich Gedanken machen, wer oder was ihnen im Leben wichtig ist. Daneben wurden die Lieder für den Firmgottesdienst geübt und am Ende Plakate mit Schatztruhen gebastelt. Jeder Firmling konnte hier seine Wünsche aufschreiben und in seine Schatztruhe hineinlegen. Die Plakate sind in der jeweiligen Pfarrkirche vor Ort zu sehen.

Der nächste Vorbereitungsnachmittag ist am Samstag, 21. März, um 9:20 Uhr in der Aindlinger Pfarrkirche und beginnt mit einem Bußgottesdienst.

ACHTUNG: Es haben sich hinsichtlich der Firmvorbereitung Terminänderungen ergeben.

Hier finden Sie die neuen Termine.

Das könnte dich auch interessieren …