Erstkommunion in Aindling gefeiert

„Weites Herz – offene Augen!“, so hieß das Leitwort der Erstkommunion in der Pfarrei Aindling. Unter diesem Motto haben sich 18 Buben und Mädchen auf ihren großen Tag vorbereitet. Am Weißen Sonntag war es nun endlich soweit – zum ersten Mal durften die Kinder den Leib Christi in Form der geweihten Hostie empfangen. Mit viel Begeisterung sangen sie dabei das Mottolied. Die restliche musikalische Gestaltung übernahm der Venite!-Chor. Einzig das Wetter wollte an dem festlichen Tag nicht mitspielen. Im Regen machte sich der Kirchenzug vom Pfarrheim auf in die Pfarrkirche, begleitet von der Aindlinger Blaskapelle.

Bei der Messfeier bestätigten die Kinder, dass sie an Gott und die katholische Kirche glauben.

Erstkommunionkinder singen das Mottolied: „Offene Augen, weites Herz“ (Klick auf den Liedtitel)

Unsere Erstkommunionkinder sind (jeweils von links)
vordere Reihe: Simon Ehleider, Jonas Biehler, Maxi Gutmann, Sarah Lindermayr, Mirjam Helmer
mittlere Reihe: Magdalena Ettingshausen, David Biehler, Ben Amberger, Marie-Sophie Lang, Maximilian Sommer, Emilia Schalk, Katharina Schmid
hintere Reihe: Fabian Haltmayr, Moritz Störrle, Stephan Riepold, Lukas Eckert, Elisa Marquard, Lina Marie Konrad
Bild: Constance Sontheimer
Einzug in die Pfarrkirche
Gottesdienst
Fürbitten
Auszug

Das könnte dich auch interessieren …