Soziale Projekte der Firmlinge

Während der Vorbereitung auf ihre Firmung im September können die Buben und Mädchen der Pfarrei Aindling an verschiedenen sozialen Projekten teilnehmen. Zwei davon fanden kürzlich statt. Zum einen sammelten mehrere Firmlinge vor den Aindlinger Supermärkten Lebensmittel für die Aichacher Tafel. Unter dem Motto „Ein Teil mehr“ konnten hier die Leute, welche zum Einkaufen gekommen waren, eine Lebensmittelspende für die Tafel abgeben. Am Ende waren rund 20 volle Bananenkisten zusammen gekommen, welche die Aichacher Tafel ein paar Tage später abholte. Vier der Firmlinge halfen hier noch beim Einladen in den Kombi.

Foto: Franziska Kölbl

Das zweite Projekt war ein Besuch des AWO-Heimes in Aindling. Zuerst konnten die Jugendlichen das Heim besichtigen und schließlich gesellten sie sich zu den Heimbewohnern. Mit ihnen plauderten sie über das „Alt-werden“ und ihre Firmung, so dass alle miteinander eine nette Zeit hatten.

Foto: Monika Barl

Das könnte dich auch interessieren …