Erstkommunionkinder bereiten sich vor

Nicht mehr lange und die Erstkommunion für 19 Kinder aus der Pfarrei Aindling steht bevor. Schon seit Januar freuen sich die Buben und Mädchen auf ihren großen Tag. In den Vorbereitungsstunden wurden Themen wie Taufe und Beichte erarbeitet und der Ablauf eines Gottesdienstes mit seinen vier Teilen wurde genau „unter die Lupe“ genommen. Auch das Brotbacken, das mit dem Thema Eucharistie zusammen hängt, durfte natürlich nicht fehlen.

Bei der Kirchenralley konnten die Kinder in kleinen Gruppen die Aindlinger Kirche genau inspizieren und erkunden. Und schließlich wurde – gemeinsam mit den Eltern – die eigene Kommunionkerze gestaltet.

Unsere Erstkommunionkinder sind:

vordere Reihe jeweils von links: Magdalena Ettingshausen, Jonas Biehler, Emilia Schalk, Maxi Gutmann, Mirjam Helmer, zweite Reihe: Fabian Haltmayr, Simon Ehleider, Sarah Lindermayr, Marie-Sophie Lang, Ben Amberger, Maximilian Sommer, dritte Reihe: Denis Flac (nur zur Vorbereitung in Aindling), Moritz Störrle, David Biehler, Elisa Marquard, Lina Marie Konrad, Katharina Schmid, hinten Mitte: Lukas Eckert, Stephan Riepold

Bild: Constance Sontheimer

Das könnte dich auch interessieren …