Festgottesdienst zum Marktfest mit Kirchenzug

Das Wetter hätte es nicht besser meinen können mit den Aindlingern. Sonnenschein und sommerlich warme Temperaturen luden zum Marktfest ein. Bereits am Samstagabend startete das Fest mit dem Bieranstich. Der Sonntag begann mit dem Festgottesdienst in der Aindlinger Pfarrkirche. Umrahmt von den Fahnenabordnungen zelebrierte Pfarrer Babu die Messfeier. Anschließend gab es einen Kirchenzug, angeführt von der Aindlinger Blaskapelle, vom Gotteshaus zum Marktplatz.

Im Rahmen der Messfeier wurde auch Getrud Hitzler offiziell aus dem Pfarrgemeinderat verabschiedet. Sie schied mit dem Abschluss der Amtsperiode im Frühjahr aus dem Gremium aus, um sich künftig nur noch um ihr Amt als Bürgermeisterin zu kümmern. Pfarrer Babu bedankte sich mit einer Urkunde und einem Blumengeschenk.

Fotos: Constance Sontheimer

Das könnte dich auch interessieren …