Kindergottesdienst: „Mit Gott in die Ferien“

„Mit Gott in die Ferien“ hieß das Motto beim Kindergottesdienst in Aindling. Im Pfarrheimgarten machten es sich die rund 50 Kinder und Erwachsenen auf Picknickdecken gemütlich. Wie immer wurde zu Beginn die Jesuskerze angezündet und das Lied „Einfach spitze, dass du da bist“ gesungen.

Gemeinsam mit den Buben und Mädchen wurde ein Koffer für den Urlaub gepackt. Ob Kleid, Taucherbrille, Puppe oder Wanderschuhe, die Kinder waren mit großem Eifer beim Kofferfüllen dabei. „Und dann ist da noch jemand, den müssen wir gar nicht extra einpacken. Wer könnte das sein?“ fragte Jennifer Mayer vom KiGo-Team. „Der liebe Gott“ war schnell als Antwort gefunden. Mit Fürbitten und weiteren Liedern wurde die Andacht unter freiem Himmel abgerundet. Zum Schluss bekamen die Buben und Mädchen noch ein kleines Medallion auf einem Herz mit nach Hause, als Schutz für die nächste Reise.

Das könnte dich auch interessieren …