„Feuer und Flamme für Gott“ beim Pfarrfest in Aindling

DSC_4000

„Feuer und Flamme für Gott“ hieß es beim diesjährigen Pfarrfest in Aindling. Beim Gottesdienst, den der Venite!- und der Kinderchor musikalisch umrahmten, entzündeten Kinder deshalb ein Feuer. Mit einer Kerze zogen sie, ähnlich wie beim Fackellauf zu den Olympischen Spielen, durch das Gotteshaus, zündeten eine Kerze an und übergaben das Feuer an das nächste Kind. Die vier angezündeten Kerzen standen für Gemeinschaft, Nächstenliebe, Versöhnung und Hilfsbereitschaft. „Nur wenn wir alle die Flamme Gottes weitergeben, können wir andere dafür begeistern“, motivierte Pfarrer Babu die Buben und Mädchen.
Im Anschluss an die Messfeier gab es Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen am Pfarrheim. Fleißige Hände hatten tags zuvor zwei Zelte für die Gäste aufgebaut, so dass genügend Schattenplätze für die knapp 200 Gäste an dem sonnigen Sommertag vorhanden waren. Die 500 Lose der Tombola waren nach knapp zwei Stunden ausverkauft, bevor bei den Mädchen des Kinderchors St. Martin die Aufregung langsam stieg. Fast ein Dreivierteljahr hatten sie unter der Leitung von Elisabeth Friedel für das Musical „Zachäus“ geprobt. Im vollbesetzten Pfarrsaal erzählten sie musikalisch die Geschichte vom Zöllner „Zachäus“, der den Leuten, die in die Stadt wollten, immer zu viel Geld abluchste. „Halsabschneider“ wurde er deshalb verächtlich genannt. Doch eines Tages kam Jesus, lud sich bei Zachäus zum Essen ein und brachte diesen zum Umdenken. Gemeinsam sang der Chor das Lied „Wenn du Jesus in dein Haus lässt, dann zieht Liebe ein“. Doch auch gerappt wurde in dem Musical von Michael Hottiger und Marcel Wittwer. Zum Schluss gab es tosenden Applaus für die engagierten Sängerinnen. Pfarrgemeindratsvorsitzende Franziska Kölbl bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern für das gute Gelingen des Pfarrfestes. Am Ende gab es dem Sonnenschein zum Trotz doch noch Regen – allerdings einen, über den sich alle Kinder freuten: einen Bonbonregen.

Weiter Fotos sehen Sie hier in der Dia-Show. Darunter finden Sie Links zu kurzen Videos vom Musical.

[metaslider id=3705]

Video – Musical Zachäus 1

Video – Musical Zachäus 2

Video – Musical Zachäus 3

Video – Musical Zachäus 4

Das könnte dich auch interessieren …