Firmlinge bringen Lebensmittel zur Aichacher Tafel

Aindling - Aichacher Tafel2

Unglaubliche 91 Kartons voll mit allerlei Lebensmitteln für die Aichacher Tafel haben die Firmlinge der Pfarreiengemeinschaft Aindling gesammelt. Bei dem sozialen Projekt im Rahmen ihrer Firmvorbereitung warteten die Jugendlichen vor zwei Supermärkten in Aindling auf Kunden. Diese baten sie, bei ihrem Einkauf  “ein Teil mehr” mitzubringen und für das Projekt zu spenden. Viele der Kunden hatten am Ende nicht nur ein Teil mitgebracht, oft gab es mehrere Lebensmittel wie Milch, Nudeln, Reis, Kaffee oder Marmelade. Allen Spendern gilt ein großes Dankeschön.
Zwei Wochen später ging es für einige der Buben und Mädchen nach Aichach, um die Lebensmittel an die Aichacher Tafel zu übergeben. Das Busunternehmen Hedorfer stellte für die Fahrt kostenlos einen Omnibus zur Verfügung. Der Laderaum des Busses war proppenvoll, so dass die restlichen Kartons in den Innenraum gestellt werden mussten. Sehr groß war die Freude bei Britta Sprenger von der Aichacher Tafel. Sie zeigte den Jugendlichen die Einrichtung, in die jede Woche rund 330 Bedürftige aus dem Landkreis kommen, unter ihnen auch Familien mit Kindern. Für einen kleinen Obolus, in der Regel zwei Euro, bekommen die Bedürftigen hier Lebensmittel. Mit dem Gefühl, etwas Gutes getan zu haben, ging es anschließend wieder zurück nach Hause.
Aindling - Aichacher Tafel

Das könnte dich auch interessieren …