Firmung in der Aindlinger Pfarrkirche „Der Schatz des Glaubens“

Aindling - Gruppenfoto Pfarreiengemeinschaft

“Wenn ich nicht mehr bei euch bin, sende ich euch einen Beistand: Den heiligen Geist”. Mit diesen Worten begrüßte Domkapitular Msgr. Dr. Wolfgang Hacker die Firmlinge zusammen mit ihre Paten und Familienangehörigen in der Aindlinger Pfarrkirche. 99 Jugendliche erhielten das Sakrament des Heiligen Geistes. Mit dabei waren neben Pater Babu auch Pater Jiby und Geistlicher Rat Edmund Ernst. Die musikalische Umrahmung übernahm der Venite!-Chor, die Kyrie-Rufe und Fürbitten wurden von Firmlingen vorgetragen. In seiner Predigt erzählte der Domkapitular von Schätzen, die uns am Herzen liegen. Bei manchem ist das der Fußballgott, etwas aus dem Apple-Store und natürlich die Freunde und Familie. “Wir alle haben Schätze zu Hause”, so der Geistliche weiter. Auch er habe mit seiner Katze Hannibal einen Schatz daheim. “Wir brauchen keine Angst zu haben, alleine dazustehen. Gott geht mit dir.” Passend dazu sang der Venite!-Chor während der Firmspendung das Lied “Neben dir will ich immer nur gehn”. Am Ende bedankten sich zwei Firmlinge bei Domkapitular Wolfgang Hacker mit einem Korb voller Köstlichkeiten aus der Region. Davon müsse er wohl Hannibal auch ein bisschen was abgeben, mutmaßte der Geistliche, bevor er den Segen sprach. Mit dem Lied “Großer Gott wir loben dich” endete der Firmungsgottesdienst.

Mehr Bilder hier (Slideshow startet automatisch, falls nicht, mit dem Pfeil nach rechts  im Bild weiter gehen):

[metaslider id=2578]

Das könnte dich auch interessieren …