Ministrantenwechsel in Todtenweis

k-Pfarrfest 005Beim diesjährigen Pfarrfest fand ein Ministrantenwechsel statt. Zwei neue, Fabian Förg und Tim Kugler, wurden feierlich in die Ministrantenschaft aufgenommen. Sie wurden von Pater Jiby gefragt, ob sie den Dienst gewissenhaft ausführen wollten. Als sie dies bejahten, sprachen die beiden ein Gebet und dann segnete der Geisliche ihr neues Ministrantenkreuz, das mit ihrem Namen versehen ist, und hängte es ihnen um. Weiter bekamen sie noch ein kleines Weihrauchfass überreicht. k-Pfarrfest 012

Peter Jakob, der von 2011 bis 2015 den Dienst am Altar ausübte, urde verabschiedet. Er erhielt sein Kreuz und eine Urkunde als ndenken. Von den restlichen Minis bekam er ein Fotobuch von seiner Ministrantenzeit überreicht.   k-Pfarrfest 024

Das könnte dich auch interessieren …