Tauffamiliennachmittag

Zum Tauffamiliennachmittag waren über 100 Eltern mit ihren Kinder aus der gesamten Pfarreiengemeinschaft Aindling gekommen. Da in den letzten beiden Jahren der jährliche Tauffamiliennachmittag ausfallen musste, waren diesmal alle Familien eingeladen, deren Kind in den letzten drei Jahren getauft worden war.

Zunächst versammelten sich alle in der Aindlinger Pfarrkirche zu einer kurzen Andacht zusammen mit Pfarrer Babu und Pater Nirdosh. Pfarrer Babu freute sich, dass so viele gekommen waren: „Sie können sich bestimmt noch an das Tauffest Ihres Kindes erinnern“, war sich Pfarrer Babu sicher und lud die Familien zu den künftigen Kinder- oder Familiengottesdiensten ein. Mit gemeinsamen Liedern wie „Halte zu mir guter Gott“ und „Lasset uns gemeinsam“ wurde die Andacht abgerundet. Zum Abschluss segneten Pfarrer Babu und Pater Nirdosh die Kinder.

Danach ging es weiter ins Pfarrheim, wo Kaffee und Kuchen auf Groß und Klein warteten. Der Aindlinger Pfarrgemeinderat hatte leckere Torten und Kuchen gebacken und für die Kinder gab es später noch einen Bonbon-Regen.

Das könnte dich auch interessieren …