Waldweihnacht von Schönleiten nach Hohenried

Zum Einstimmung auf die Weihnachtszeit veranstaltete die Pfarrgemeinde die jährliche Waldweihnacht in der Hohenrieder Kirche. Am Treffpunkt in der Ortsmitte Schönleiten bekamen alle Teilnehmer, welche aus den umliegenden Dörfern dazukamen, Fackeln und Liedertexte. Im Fackelschein wurden verschiedene Stationen angelaufen, welche unter anderem die Kommunionkinder und Ministranten gestaltet hatten. Mit gemeinsamen Gesang wurden die Verschnaufpausen in der winterlich verschneiten Waldlandschaft überbrückt, um anschließend weiter zu spazieren. Ziel war die Hohenrieder Kirche. Pfarrer Babu begrüßte die laufende Menge vor der Krippe. Am Lagerfeuer konnten man bei Speis und Trank anschließend dem Aindlinger Musikverein lauschen.

Ein Dankeschön geht an alle, die bei der Veranstaltung mitgeholfen haben.

Text und Fotos: Monika Ziernhöld

Das könnte dich auch interessieren …