Weihnachten liegt in der Luft beim Seniorennachmittag

Aindling - Seniorennachmittag1„Weihnachten liegt in der Luft“, dies konnte man förmlich spüren beim Seniorennachmittag im Aindlinger Pfarrheim. Liebevoll hatte der Pfarrgemeinderat die Tische weihnachtlich geschmückt und ein Christbaum zierte den Saal des Aindlinger Pfarrheims. Pfarrgemeinderatsvorsitzende Franziska Kölbl begrüßte die rund 60 Besucher und auch Pater Babu und Pater Jiby waren mit von der Partie.
In einem kleinen Theaterstück versuchten drei Kinder (Vanessa Stegmann, Julia Schilling und Melissa Bruggner) die schlafenden Wirtsleute aufzuwecken und auf den Stern von Bethlehem aufmerksam zu machen. Auch der Nikolaus (Rita Herb) kam wie jedes Jahr zu Besuch und hatte kleine Geschenke für die Gäste.
Für die musikalische Umrahmung sorgte Erwin Schaffelhofer am Keyboard mit Weihnachtsliedern sowie die 7-jährige Chiara Reinthaler mit ihrer Flöte. Mit dem Lied „1000 Weihnachtskerzen“ begeisterten Karina und Erwin Schaffelhofer im Duett. Am Schluss gab es noch ein Weihnachtsrezept, bei dem man unter anderem Vorfreude, Besinnung, eine Stange Engelsgeduld und drei bis vier Stunden Zeit benötigt. So stehe einem schönen Weihnachtsfest nichts mehr im Wege, meinte Walburga Fürst.

Aindling - Seniorennachmittag3


 

 

 

 

Das könnte dich auch interessieren …