Weihnachtlicher Seniorennachmittag

Zum weihnachtlichen Seniorennachmittag hatte der Aindlinger Pfarrgemeinderat ins Pfarrheim eingeladen. Pfarrgemeinde­ratsvorsitzende Franziska Kölbl begrüßte die rund 60 Frauen und Männer. Mit Geschichten und Liedern rund um die Advents- und Weihnachtszeit wurde es ein kurzweiliger Nachmittag, bei dem auch der Nikolaus (Franz Stampfli) zu Besuch kam. Mit im Gepäck hatte er einen Rückblick auf das vergangene Jahr in Reimform und kleine Geschenke für die Gäste.
Lustig ging es zu beim Dreiergespräch „Festmahl für Tante Resi“ zu. Eigentlich wollte man Tante Resi an Heilig Abend zum Essen einladen. Aber alle Essensvorschläge tat sie ab, weil sie entweder das Fleisch nicht kauen könne, es ihr nicht schmecke oder Blähungen verursachen würde. Nach langem Hin und Her war klar, dass Tante Resi am liebsten eines hätte: einen Eierlikör.
Für die musikalische Umrahmung sorgten Erwin Schaffelhofer (Keyboard), Chiara Reinthaler (Queflöte) und Karina Schaffelhofer (Gitarre), die gemeinsam das Lied „A Weihnacht wies früher war“ sangen. Am Schluss hatte Karina Schaffelhofer, die durch das Programm führte, für die Anwesenden noch drei Wünsche: „Soviel Schnee, wie ihr gerade noch schaufeln könnt, soviele Gäste, wie ihr gerade noch bewirten könnt und für das neue Jahr soviel Glück, wie ihr gerade noch aushalten könnt.“

Das könnte dich auch interessieren …