Patrozinium in Bach

k-Patrozinium 010In der Todtenweiser Filialkirche Maria Königin wurde das Patrozinium mit einem Festgottesdienst gefeiert. In der vollbesetzten Kirche ging Aushilfspfarrer Professor Dr. Andrezej Pastwa auf die Heilige Maria ein, die wegen ihres großen und festen Glaubens zur Gottesmutter auserwählt wurde.

Die Bacher Kirche gehört der Gemeinde Todtenweis und wurde vor 25 Jahren renoviert. Seit dieser Zeit finden wieder zwei Gottesdienste jährlich statt und bis vor Kurzem wurde jede Woche am Samstagabend ein Rosenkranz gebetet. Karolina Mießl übernahm den Mesnerdienst und wurde in den letzten zehn Jahren von ihrer Tochter Dora Meier weitgehend vertreten.k-Patrozinium - Verabschiedung Doch nun hörte sie mit diesem Dienst auf. Mit Christian Riemensperger aus Bach wurde Ersatz gefunden. Bürgermeister Konrad Carl dankte Dora Maier für ihren Dienst und bedankte sich bei Christian Riemensperger, der nun dieses Amt übernimmt.k-Patrozinium - Christian

Das könnte dich auch interessieren …