Familiengottesdienst „Versöhne dich zuerst“

Zum Familiengottesdienst mit dem Thema „Versöhne dich zuerst“ waren wieder alle Erwachsenen und Kinder in die Aindlinger Pfarrkirche eingeladen. Im Predigtspiel erzählten ein Mädchen dem anderen, dass es gerade sehr wütend ist. Eines seiner Geschwister hatte ihren Lieblingszahnputzbecher heruntergeschmissen und nun war er kaputt.

Zusammen überlegten die beiden, was man hätte tun können, damit man nicht mehr so wütend ist. Die Geschwister hätten sich entschuldigen können, erklären können, dass es keine Absicht war oder sich in den Arm nehmen. „Versöhne dich zuerst“ heißt es auch schon im Matthäus-Evangelium, als zwei Brüder miteinander streiten.

Musikalisch umrahmt wurde die Messfeier vom Venite!-Chor mit Liedern wie „Auf leisen Sohlen kommt der Friede“ und „All das wünsch ich dir“. Mit einem Klick auf das Chrobild hören und sehen Sie das Lied „Ich will dir danken Gott“.

Bild und Video: Christine Aichele

Das könnte dich auch interessieren …