Geistlicher Rat Edmund Ernst feiert 80. Geburtstag

Aindling - Edmund Ernst Geburtstag1

Mit einem Dankgottesdienst in der Aindlinger Pfarrkirche feierte Geistlicher Rat Edmund Ernst seinen 80. Geburtstag. 33 Jahre lang war der Geistliche Pfarrer in Aindling und später auch für Todtenweis zuständig. Obwohl er mittlerweile seit 13 Jahren im Ruhestand ist, nimmt er noch immer zu Hochfesten als Priester an den Gottesdiensten teil. “Er ist wie ein Großvater für mich”, sagte deshalb Pfarrer Babu und beglückwünschte Ernst zu seinem runden Geburtstag. “Als ich im letzten Jahr nach Aindling kam, waren seine Präsenz und freundlicher Umgang deutlich zu spüren”, sagte Pfarrer Babu weiter über den Jubilar. Auch Bürgermeister Tomas Zinnecker hatte Glückwünsche parat. “Edmund Ernst ist Ehrenbürger von Aindling. Das hat er sich redlich verdient”, so der Bürgermeister. In seinen 33 Jahren durfte der Geistliche Rat viele Großprojekte betreuen, wie der Bau des Kindergartens und Pfarrheims sowie die Kirchenrenovierung. “Er war immer für seine Gemeinde da”.

Pfarrgemeinderatsvorsitzende Franziska Kölbl überreichte dem Jubilar eine Kerze. “Wenn es Ihnen mal nicht so gut geht, dann zünden Sie einfach die Kerze an, dann wird es bestimmt besser”, meinte die Vorsitzende, die noch das Gedicht von der “Lebensuhr” vortrug. Geistlicher Rat Edmund Ernst war sichtlich gerührt. “Mit 80 Jahren gehen einem so manche Gedanken durch den Kopf”, sinnierte Ernst, “Danke Gott, dass du mich all die Jahre gehalten hast.” Zum Abschluss sang die Pfarrgemeinde noch das Geburtstagslied “Viel Glück und viel Segen”.

Aindling - Edmund Ernst Geburtstag2

 Weitere Bilder finden Sie hier (Slideshow):

[metaslider id=3108]

 

Das könnte dich auch interessieren …